Akupunktur u Hypnose
Ich über mich
Akupunktur
Kosmet. Akupunktur
Medizin. Heilhypnose
Biol. Augenheilkunde
alt. Schmerztherapie
biol. Organtherapie
Stoffwechsel aktiv.
Radionik/Bioresonanz
Reiki/ Geist. Heilen
Autogenes Training
Akupressur
Bachblüten
Dorn T WirbelGelenke
Kontakt-Formular

Ich über mich !

Ich , Birgit Meinke, wurde am 6.12.1956 in Düsseldorf geboren und lebe mit meinem Mann und meiner Boxerhündin Vivi in Düsseldorf in Nähe des Grafenberger Waldes.

Schon immer galt mein Interesse der Gesundheit und dem Außergewöhnlichen und so beschäftigte ich mich seit meiner Jugend mit der Psychologie und der Alternativen Medizin.

Die Psyche des Menschen hat mich dabei immer besonders interessiert und so spezialisierte ich mich zunächst auf das Gebiet der Psychotherapie. Später fand ich dann auch grosses Interesse an asiatischen und energetischen Heilmethoden, deren Erfolge mich bis heute immer wieder aufs neu faszinieren und überzeugen. Nach weiteren 3 Studienjahren der Alternativmedizin  erhielt ich dann nach erfolgreichem Bestehen der Amtsarztprüfung  die staatliche Zulassung als Heilpraktikerin "Allgemein"  tätig zu werden.

 

Meine Ausbildungen:

Gelernte Bankkauffrau

Studium  zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) , Abschluss / Prüfung beim Gesundheitsamt Düsseldorf
Studium zur Heilpraktikern "Allgemein" mit Abschluss /Prüfung beim Gesundheitsamt Friedberg Wetteraukreis

Medizinische Heilhypnose Ausbildung (bei P.Dietz, Essen)

Ausbildung in Ohrakupunktur /Akupunktur Paracelsus Schule Düsseldorf

Ausbildung in Kosmetischer Akupunktur bei Paracelsus Schule Düsseldorf

Ausbildung in Acunova/Akupunktur 2000 nach Prof. Boel (Schmerz- und spez. Augenakupunktur)

Ausbildung in Dorn- Breuss Wirbel und Gelenktherapie bei Thalamus Schule Essen
Ausbildung zur Mykotherapeutin ( Heilen mit Pilzen)

Ausbildung Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Sheranaz. bei Paracelsus Schule

Ausbildung in Chinesischer Druckpunktmassage (Akupressur)

Ausbildung zur NLP Trainerin

Ausbildung zur Trainerin für Autogenes Training

Ausbildung zur Bachblüten Therapeutin

Ausbildung zur Reflexzonen Masseurin


diverse Ausbildungen und Seminare: Heilkräuterberatung, Aromatherpieberatung, Yoga-Praktiker, Präventivberater, MET, Geopuntura

Ausildung/Einweihung/Ehrentitel :
Ph D h.c. in Radionics,USA /Dr. h.c. of Healing Science, USA
Reiki 1.-12.Grad
Reiki Meister/Lehrerin
Kundalini Reiki 1-3 + Booster 1-3
energetische Wirbelsäulenbegradigung
Besprechen, Baraka und viele weitere geistige Heilweisen

Top